Kleine Anfrage: "Corona-Testzentren in Neumünster"
(04.01.2022)
Bei Corona-Testzentren kommt es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten, die sogar zu Schlie-ßungen durch die Gesundheitsämter führen können. Dazu ergeben sich für uns einige Fragen und wir bitten um Beantwortung der folgenden Kleinen Anfrage:
  1. Wie viele Anträge für die Genehmigung von Corona-Testzenten sind im Kalenderjahr 2021 bei der Stadt Neumünster eingegangen?
  2. Wie viele Genehmigungen wurden erteilt und wie viele wurden aus welchen Gründen abgelehnt?
  3. Welche Qualifikation müssen mögliche Betreiber eines Testzentrums vorweisen?
  4. Wer für diese Qualifizierung durch und überprüft den Lernerfolg der Teilnehmer?
  5. Wie lange dauert eine solche Qualifizierung und welche Inhalte werden vermittelt?
  6. Gab es bei Kontrollen von Testzentren Beanstandungen durch das Gesundheitsamt und wenn ja, welche?
  7. Mussten aufgrund von Beanstandungen bereits Testzentren schließen?

Die Antwort der Stadt Neumünster können Sie - hier - als PDF nachlesen.

zurück

Demo gegen das AJZ