Große Anfrage: Immobilie Wippendorfstraße 38
(Ratssitzung vom 14.09.2021)
Bei der Immobilie Wippendorfstraße 38, in der sich auch die Gaststätte Titanic befindet, hat es einen Besitzwechsel gegeben. Dazu ergeben sich für uns einige Fragen:

  1. Ist es zutreffend, daß die Stadt Neumünster bereits Gespräche mit dem neuen Besitzer der Immobilien geführt hat?
  2. Hat die Stadt ggf. eine Immobilienfirma beauftragt, diese Gespräche zu führen?
  3. Wurden die Gespräche bereits vom neuen Bürgermeister veranlaßt?
    1. Wenn nein, wer hat die Gespräche veranlaßt?
  4. Ist es zutreffend, daß die Stadt Neumünster bzw. die Immobilienfirma bereits mit dem neuen Inhaber der Immobilie über eine mögliche Anmietung der Räumlich­keiten, in der sich derzeit die Gaststätte Titanic befindet, gesprochen hat?
    1. Wenn ja, ist bereits ein Mietvertrag abgeschlossen worden und ab wann beginnt die Anmietung?
    2. Wenn ja, wie hoch ist die Miete, die die Stadt Neumünster für die Räumlichkeiten bezahlt?

Die Antwort der Stadt Neumünster können Sie - hier - als PDF nachlesen.

zurück

Demo gegen das AJZ